Herzlich willkommen auf der Seite der Kontaktgruppe Down Syndrom Oldenburg

Wer wir sind
Wir sind eine Gruppe von Eltern von Kindern mit Down-Syndrom/Trisomie 21.
Wir treffen uns regelmäßig, um uns auszutauschen und um gemeinsam interessante Aktionen und fröhliche Feste zu erleben. Zum Beispiel fahren wir jedes Jahr zum Down-Syndrom Sportlerfestival nach Frankfurt oder in die Blockhütten nach Ahlhorn. Auch Geschwisterkinder kommen bei allem  nicht zu kurz. 

Ob Stammtisch für Erwachsene oder andere Treffen z. B. mit der ganzen Familie: holt Euch aus unserem Angebot das, was Euch zusagt und bringt Euch auf eigene Art ein. 

Wir sind ein bunter Haufen von netten, aufgeschlossenen  Leuten aus vielen Teilen von Oldenburg und Umgebung.

Treffen:
auf Anfrage gerne auch privat

Stammtisch  am 2. Montag im Monat, ab 20:00 Uhr. Nächstes Treffen wegen Umbauarbeiten im CASA leider erst wieder am 12.10.2020 

Es gibt ein Spielplatztreffen in den Ferien. Termin bitte erfragen unter 0160-95814316

 

-- einfach mal reinschauen -- wir freuen uns!!

Treffpunkt:
In den Räumen des Mehrgenerationenhauses CASA, Am Marktplatz 1 in Metjendorf, 1 x monatlich (s.o.) (Karte)

Kontakt:

        Silke Eggert: 0441-84731

        E-Mail: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     

Wer möchte, kann gerne von uns angerufen werden oder über die eMail  Telefonnummern von Eltern erfahren zum Beispiel mit Kindern im gleichen Alter - oder mit ähnlichem Thema (Krippe, Schule etc.). Auch Eltern, die sich während der Schwangerschaft mit der Diagnose auseinandersetzen, sind herzlich willkommen mit uns in Kontakt zu treten und werden sowohl Diskretion als auch Respekt erfahren.