Herzlich willkommen auf der Seite der Selbsthilfegruppe Hochsensibiliät (HSP) - Austausch und Erfahrung

Wer wir sind

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für hochsensible Personen (HSP). Wir verstehen die Hochsensibilität als ein besonderes Wesensmerkmal, mit dem wir uns im Austausch auseinander setzten möchten. Als HSP hat man oft das Gefühl anders zu sein, nicht dazu zugehören oder den Anforderungen des Alltags nicht gerecht zu werden. Das führt leider häufig dazu, dass wir unsere Hochsensibilität als negativ oder sogar störend wahrnehmen, als etwas das uns ausbremst oder uns daran hindert, zufrieden zu leben und zu arbeiten. Wir beschäftigen uns bei jedem Gruppentreffen mit einem speziellen Thema rund um die Hochsensibilität, das alle gemeinsam vorher festlegen. Im Gespräch erarbeiten wir Lösungsansätze, die dazu führen sollen uns und unsere Begabung als etwas Positives und als Bereicherung wahrzunehmen.


Wir treffen uns, um miteinander zu reden, unsere Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Treffen
auf Anfrage, einmal monatlich, an jedem vierten Samstag im Monat.

Kontakt
BeKoS Oldenburg, Telefon: 0441 - 88 48 48, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andrea Mayer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen
www.hochsensibel.org
www.hochsensibilitaet.ch
www.zartbesaitet.net