Herzlich Willkommen!

Wer wir sind
Wir sind eine Selbsthilfegruppe an Lip-Lymphödem erkrankter, erwachsener Frauen im bunt gemischten Alter.
Wir treffen uns regelmäßig, um miteinander zu reden, unsere Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Auf Grund unserer steigenden Gruppenstärke, können wir mit Stolz sagen, dass wir bereits sehr viel Wissen angesammelt haben und wir jeder betroffenen Frau gute Informationen geben können. Selbst das Thema "Liposuktion" ist uns nicht fremd und wir können aus eigenen Erfahrungen berichten. 

  Kompressionsbestrumpfung

Dieses Foto wurde uns mit freundlicher Genehmigung bereitgestellt von Ramona Lüschen & vom Atelier lichtBlick by Tina Leupolt, Oldenburg

 Treffen
jeden 2. Dienstag im Monat ab 18:30 Uhr zum gemeinsamen Essen und ab19:30 Uhr geht es zum offiziellen Teil über.
Eine Anmeldung vorab ist aber erforderlich, damit wir besser planen können. Derzeit kann die Gruppe KEINE weiteren Mitglieder aufnehmen - aber wir bieten in unregelmäßigen Abständen Informationsveranstaltungen an. 

weitere Termine in 2022:

2. Informationsveranstaltung für Lip- und/oder Lymphödem erkrankte Frauen am 12.03.2022 - auf Grund der aktuellen Coronalage gab es kurzfristig Änderungen; dennoch fand ein reger und guter Austausch statt.

weitere Informationsveranstaltungen sollen folgen - diese Angebote sind unabhängig von der Selbsthilfegruppe LiLy-Ol. Sie sollen als erster Anlaufpunkt und zum Erfahrungsaustausch dienen!  Projekte können hier nicht finanziert und durchgeführt werden.                                               

3. Informationsveranstaltung  für Lip- und/oder Lymphödem erkrankte Frauen am:  voraussichtlich Juni              

Kontakt:

schau doch mal auf unserer Homepage:

http://selbsthilfegruppe-lily-ol.de/aktuell

Wir sind auch bei Instagram vertreten:

https://www.instagram.com/selbsthilfegruppelilyoldenburg/
oder direkt über E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ,

Es gibt viele Möglichkeiten uns zu erreichen. Du musst es nur tun! Mach den ersten Schritt, und erzähle/schreibe uns von Deinen Weg. Sei Dir sicher, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und WIR viel Wissen in unserem "Boot" transportieren. 

Kennst Du den Lipödem-Hilfe Verein Deutschland e.V. oder auch die LipödemGesellschaft eV?   Hier wird sehr gute Arbeit für uns geleistet. Neue Mitglieder sind immer willkommen und für deren Arbeit sehr wichtig!   http://www.lipoedem-hilfe-ev.de/index.php   https://lipoedem-gesellschaft.de/