Beratungs- und Koordinationsstelle für Selbsthilfegruppen e.V.

Herzlich willkommen auf der Seite des Gesprächskreises Hochsensibiliät (HSP) - Austausch und Erfahrung

Wer wir sind

Wir sind ein Gesprächskreis für hochsensible Menschen (HSP). Wir verstehen unsere Hochsensibilität als ein besonderes, angeborenes Wesensmerkmal, (im Sinne von Eleine Aron, Georg Parlow, Luca Rohleder oder Anne Heintze) mit dem wir uns im Austausch auseinander setzten möchten. Als HSP hat man oft das Gefühl anders zu sein, nicht dazu zugehören oder den Anforderungen des Alltags nicht gerecht zu werden. Das führt leider häufig dazu, dass wir unsere Hochsensibilität als negativ oder sogar störend wahrnehmen, als etwas das uns ausbremst oder uns daran hindert, zufrieden zu leben und zu arbeiten. Hochsensibilität ist keine Krankheit und braucht keine Diagnose, deswegen können wir hier auch keine psychischen Erkrankungen wie beispielsweise Depression, Angsstörungen, Psychosen, Borderline o.ä. abfangen und bitten Betroffene sich Hilfe bei den entsprechenden Stellen zu suchen. Wir beschäftigen uns bei jedem Gruppentreffen mit Themen rund um die Hochsensibilität, die sich auf wundersame Weise immer von selber ergeben. Im Gespräch erarbeiten wir Lösungsansätze, die dazu führen sollen uns und unsere Begabung als etwas Positives und als Bereicherung wahrzunehmen. 


Wir treffen uns, um miteinander zu reden, unsere Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Treffen
auf Anfrage, einmal monatlich,

Kontakt
BeKoS Oldenburg, Telefon: 0441 - 88 48 48, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Andrea Mayer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Aufgrund der vielen Anfragen zur Zeit ist es mir oft nicht möglich zeitnah zu antworten. Wir bitten daher auch um Verständnis, dass wir nicht allen Interessierten einen Platz in der Gruppe anbieten können.

Weitere Informationen
www.zartbesaitet.net   (Georg Parlow)    

www.hochsensibilität-netzwerk.com  (Luca Rohleder)

https//open-mind-akademie.de     (Anne Heintze)