Beratungs- und Koordinationsstelle für Selbsthilfegruppen e.V.

Herzlich willkommen auf der Seite des Gesprächskreises für Hochsensible Menschen (HSP) - Der meditative Sonntagsspaziergang

Wer wir sind

Wir sind ein Gesprächskreis für hochsensible Personen (HSP). Wir verstehen unsere Hochsensibilität als ein besonderes, angeborenes Wesensmerkmal (im Sinne von Elaine Aron, Georg Parlow, Luca Rohleder oder Anne Heintze), mit dem wir uns im Austausch auseinandersetzen möchten. Als HSP hat man oft das Gefühl anders zu sein, nicht dazu zugehören oder den Anforderungen des Alltags nicht gerrecht zu werden. Das führt leider häufig dazu, dass wir unsere Hochsensibilität als negativ oder sogar als störend wahrnehmen, als etwas, das uns ausbremst oder daran hindert, zufrieden zu leben und zu arbeiten. Hochsensibilität ist keine Krankheit und braucht daher auch keine Diagnose, deswegen können wir keine psychischen Erkrankungen wie beispielsweise Depressionen, Angstsörungen, Borderline oder Psychosen o.ä. abfangen und bitte Betroffene sich Hilfe bei den entsprechenden Stellen oder Gruppen zu suchen. Wir treffen uns einmal monatlich, um beim Spazierengehen in der Natur miteinander zu reden, unsere Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Treffen
Einmal monatlich findet dieser meditativer Sonntagspaziergang für hochsensible Menschen in Oldenburg statt. Beim gemeinsamen Gehen können wir die Natur genießen und uns über unser gemeinsames Wesensmerkmal, die Hochsensibilität, austauschen. Bei Interesse biete ich dabei gern meditative Elemente an, wie z.B. eine Baummeditation, Atemübungen oder meditatives Gehen. Dieser Spaziergang findet bei jedem Wetter und ohne Hunde statt.

Treffen: auf Anfrage, einmal monatlich

Kontakt
BeKoS Oldenburg, Telefon: 0441 - 88 48 48, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Andrea Mayer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Aufgrund der vielen Anfragen zur Zeit ist es mir oft nicht möglich allen zeitnah zu antworten. Wir bitten daher auch um Verständnis, dass wir nicht allen Interessierten einen Platz in der Gruppe anbieten können.

Weitere Informationen
www.zartbesaitet.net  (Georg Parlow)

www.hochsensibilität-netzwerk.com  (Luca Rohleder)

https//open-mind-akademie.de   (Anne Heintze)